MITTEN IM LEBEN und du packst es an.
Alles ist möglich,sag einfach: Ja, ich kann!
Du glaubst an das Heute unbeirrt,
weil so aus Träumen Wahrheit wird.
MITTEN IM LEBEN und immer nah dran.

Udo Jürgens

Tiramisu

Schon seit dem Jahr 2001 gehört der Chor TIRAMISU zum Schulleben der Klosterbergschule. TIRAMISU, das sind Sängerinnen und Sänger, die mit geradezu unbändiger Freude und gesanglicher Ausdrucksstärke Liedbotschaften vermitteln, welche dem Publikum echte Gefühle entlocken. Lebensfroh, temperamentvoll und sehr selbstsicher präsentiert sich der Chor.

Sonderschullehrerin und Chorleiterin Heike Bareiß arbeitet, zusammen mit ihren Kollegen Gabi Bundschuh und Andreas Weiß auf hohem Niveau sowohl an der Stimmbildung als auch an der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit und Liedinterpretation.
Das Ergebnis kann sich hören lassen!
Präsentiert werden bekannte Songs aus der deutschen und internationalen Popszene, oft mit selbstgeschriebenen Texten versehen, die einladen zum herzhaften Lachen, Mitsingen und Träumen, aber auch anregen zum Nachdenken und dazu auffordern, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen!

Romreise im Oktober 2015 auf Einladung von Frau Botschafterin Annette Schavan
mit Auftritt in der Deutschen Botschaft beim Heiligen Stuhl

Generalaudienz auf dem Petersplatz
Wir waren so nah dran!
Besichtigung des Forum Romanum
Rikschafahrt im Anschluss an die Besichtigung des Kolosseums – was für ein Spaß!
Wir sind dann mal weg...

Berichte in der Gmünder Tagespost und der Remszeitung

Nach unserer traumhaften Romreise war es Zeit für eine neue CD!
Es gibt sie zu einem Mindestspendenbeitrag von 10 € im Sekretariat unserer Schule.
Ebenso weiter erhältlich sind unsere CD´s "Mensch, wach doch auf" und "Ein kleines Stück von der Weihnachtszeit".

Aufnahmen im Gmünder Tonstudio "jaM´in

Auftritt beim gräflichen Inselfest auf der Insel Mainau im Mai 2017 auf Einladung von Gräfin Bettina Bernadotte

Was für eine tolle Location!!!

"TIRAMISU hat das Niveau erreicht,
vor prominentem Publikum auftreten zu können."

Gmünder Tagespost

Auftritt beim Kulturfestival "Blaues Wunder" in Berlin 2008
Pädagogischer Fachtag mit Frau Kultusministerin Eisenmann im Oktober 2018
Weihnachtsbaumübergabe im Stuttgarter Landtag 2018
Auftritt mit dem Landtagschor
Weihnachtsbaumübergabe im Stuttgarter Landtag 2018
Auftritt mit dem Landtagschor
Traditionelles Adventskonzert 2018 im Landratsamt Aalen

Die Ansprechpartner von TIRAMISU, Heike Bareiß, Gabi Bundschuh und Andreas Weiß,
erreichen Sie über das Rektorat der Klosterbergschule.
Öffentliche Auftrittstermine von TIRAMISU finden Sie auf der Seite "Aktuelles".