Schuljahr 2022/23

Zum aktuelles_archiv_SJ_22_23

Samstag, 17. Juli 2023
Bericht in der Gmünder Tagespost über die Jubiläumsfeier der Rauchbeinschule und des Kinderhauses Kunterbunt, bei dem unser Chor Tiramisu gesungen hat.

Samstag, 8. Juli 2023
Bericht in der Gmünder Tagespost vom Besuch der Klasse H14 beim Konzert von Wincent Weiss

Juni 2023
Malwettbewerb „Jugend creativ“
Anfang des Schuljahres malten wir mit der Grundschule Bilder für den Malwettbewerb „Jugend creativ“. Insgesamt nahmen 300.000 Kinder an dem Wettbewerb Teil. Bundessieger wurde Emir Can aus der G12!

Emir Can durfte zur Preisverleihung in den Europa Park fahren. In den Sommerferien besucht Emir Can die Jugend creativ Bundespreisträgerakademie, wo er verschiedene Künstler treffen darf und viele neue Maltechniken ausprobieren kann. Wir haben uns sehr für Emir Can gefreut, sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm ganz viel Spaß in der Akademie

Mittwoch, 22. März 2023
Osterverkauf der B1 und B2 im Showroom in der Bocksgasse

Samstag, 4. März 2023
Bericht in der Gmünder Tagespost zur Kooperationsvereinbarung der Klosterbergschule mit dem Sterntaler Kindergarten

Donnerstag, 16. Februar 2023
Die Gmendr Gassafetzer zu Besuch in der Klosterbergschule

Donnerstag, 9. Februar 2023
Bericht in der Gmünder Tagespost

Samstag, 21. Januar 2023
Bogenschiess-Wettbewerb in Blumberg

Mittwoch, 21. Dezember 2022
Bericht in der Gmünder Tagespost über die Kunstaktion mit dem Künstler Udo Schurr an der Heubacher Schillerschule. Mit dabei sind auch SchülerInnen unserer Außenklasse.

Dienstag, 6. Dezember 2022
Bericht in der Gmünder Tagespost vom gemeinsamen Konzert der St. Michaels Chorknaben und Tiramisu anlässlich des Jubiläums "800 Jahre Franziskaner"