Rückblende Schuljahr 2013/14

Montag, 21. Juli 2014
Festakt zur Verabschiedung der Rektorin Dorothea Kammerer

Mittwoch, 9. Juli 2014
Beim Tag der Schulen findet die Preisverleihung des Schulgartenwettbewerbs statt. Die Klasse H6 der Klosterbergschule hat den 4. Preis gewonnen und bekommt auf der großen Bühne im Himmelsgarten von Oberbürgermeister Richard Arnold eine Urkunde, einen Gutschein für einen Baum, sowie das Preisgeld von 100 € überreicht.

Mittwoch, 9. Juli 2014
In der Remszeitung erscheint ein Bericht vom Abschlußball unseres Tanzkurses bei der Tanzschule Knoll

Montag, 30. Juni 2014
Der KBS Info-Brief 9 ist erschienen.
Ebenfalls neu ist der Flyer zur Beruflichen Bildung in der Klosterbergschule

Donnerstag, 5. Juni 2014
11. Schulgartenforum "Gärtnern macht Schule" der Gartenakademie Baden-Württemberg e.V. im Forum Schönblick. Unter der Schirmherrschaft von Gerlinde Kretschmann kommen Lehrer aus ganz Baden-Württemberg zusammen. Es geht um Schulgartenarbeit als Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung. Das Schulgartenprojekt der Klasse H6 gehörte zu den 4 ausgewählten Schulgärten, die zu einer Präsentation ihrer Arbeit eingeladen wurden.

Ramon gibt dem SWR-Radio ein Interview

Die Präsentationen der Schulen

Zuletzt noch ein Foto mit der Schirmherrin Gerlinde Kretschmann,
Frau Prof. Dr. Astrid Beckmann, der Rektorin der Gmünder PH und Dr. Martin Melzer.

Montag, 26. Mai 2014
Schwimmfest 2014
Schülerinnen und Schüler der Pistoriusschule / Herbrechtingen, der Jagsttalschule Westhausen, der Pestalozzischule / Geislingen und der Klosterbergschule kämpfen im Gmünder Hallenbad um Medaillen.

Mittwoch, 21. Mai 2014
Bei der 21. Auflage des Gmünder Spiel-Spaß-Sport-Fests im Schwerzer nahmen über 2000 Kinder von mehr als 15 verschiedenen Grundschulen teil. Auch die Sonderschulen St. Josef und die Klosterbergschule machten mit großer Begeisterung mit. Bei heißem und sonnigen Wetter stürzten sich die Schüler im Alter von sechs bis elf Jahren auf die verschiedenen Attraktionen. Sei es Schwimmen im Gmünder Hallenbad, Turnen in der Großsporthalle, Rennen, Werfen oder Springen auf dem Normannia-Platz oder Gemeinschaftssport auf dem Kunstrasen: Die Kinder hatten auf alle Fälle ihren Spaß.

Montag, 19. Mai 2014
Auch dieses Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Klosterbergschule zum kostenlosen Besuch des Maimarkts eingeladen. Besonders beliebt waren wieder einmal die Boxautos. Zum Schluß gab es Pommes, Würste und Getränke für alle.

Montag, 5. Mai 2014
"Schon viel erreicht - noch viel mehr vor"
Die Aktion Netzwerk veranstaltet anlässlich des Gleichstellungstages ein buntes Bühnenprogramm auf der oberen Landesgartenschau Bühne. Die Klosterbergschule ist beteiligt mit Tiramisu, einem Rap-Projekt zusammen mit der Werkrealschule Waldstetten und der Schulband.

Oberbürgermeister Richard Arnold eröffnete die Veranstaltung. Seine Rede wurde von einem Gebärdendolmetscher simultan übersetzt. Herr Toedter von der Martinusschule führte durch das Programm

Freitag, 28. Februar 2014
Fasching in der Klosterbergschule

Donnerstag, 27. Februar 2014
Die Guggenmusik Überdruck zu Besuch in der Klosterbergschule

Dienstag, 17. Dezember 2013
Ausstellungseröffnung
"Besondere Begegnung"
Die Bild- und Schreibwerkstatt AG, eine Kooperation von SchülerInnen des Landesgymnasium für Hochbegabte und der Klosterbergschule stellt die Ergebnisse ihrer Arbeit vor.

Berichte in der Presse:

Mittwoch, 27. November 2013
Der neue KBS-Info Brief ist da!

Dienstag, 22. Oktober 2013
Die große Apfelmostaktion bei der Mosterei Seitz in Waldstetten

Dienstag, 15. Oktober 2013
Unsere Fußballmannschaft vor dem entscheidenden Finalspiel der Ostalbliga