Info-Piktogramm Als Bildungs- und Beratungszentrum hat die Klosterbergschule weitere über den eigentlichen Unterricht hinausgehende Aufgaben und Funktionen. Sie als Eltern sind ein wichtiger Partner unserer Schule. Gemeinsam werden wichtige Entwicklungsziele und die Förderplanung für Ihr Kind festgelegt.

Darüber hinaus möchten wir Sie über wichtige Themen informieren und beraten, z. B. im Rahmen von

An der Klosterbergschule gibt es in jedem Schuljahr drei Informationsveranstaltungen zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten, die vom Elternbeirat unserer Schule jährlich neu festgelegt werden (z. B. Unterstützte Kommunikation, Wohnen für Menschen mit Handicap, Arbeitsmöglichkeiten). Diese finden im zweiten Schulhalbjahr statt.

Alle Eltern erhalten einen Flyer, in dem die Veranstaltungen vorgestellt werden und über den Sie sich anmelden können. Gerne können auch weitere Interessierte / Außenstehende zu den Informationsveranstaltungen kommen.