Aktualisierung 20.03.2024

Schulleitungsbrief mit Informationen zu Beginn der Osterferien

Familienfest am Freitag, 26. April 2024
15.00 – 19.00 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem Familienfest im Frühling! Wir freuen uns sehr, im Rahmen dieses Festes auch die frisch renovierten Räume in Gebäude C einzuweihen!
Feiern Sie mit uns!

Flyer Serenandenkonzert

Serenadenkonzert am 21.03.2024

Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Freunde der Schule sind eingeladen zu unserem Serenadenkonzert am 21.03.2024!
Ein schöner musikalischer Abend zum Frühlingsbeginn mit Chor- und Violinmusik, Kunst und Bewirtung durch die Berufsschulstufe.
Alle Infos finden Sie auf dem Flyer.

Das Konzert ist zugunsten unseres Fördervereins.
Wir freuen uns über viele Besucher!

Schulleitungsbrief mit aktuellen Informationen
zu Beginn der Faschingsferien

(u. a. zur Fertigstellung der Baumaßnahmen, zur Guggenmusik / zum Fasching, Ankündigung „Familienfest“ mit Einweihung, neue Bildungsbegleiterin)

Elternbrief „Abschluss der Bauarbeiten in Gebäudeteil C
– Informationen zum Umzug in die neuen Räumlichkeiten“

Wir freuen uns sehr, dass die Umbauarbeiten im Gebäudeteil C planmäßig Ende Januar abgeschlossen werden können! Im Elternbrief finden Sie Informationen zu den Umzugstagen, zur Busbeförderung, etc.

Schulleitungselternbrief mit Weihnachtsgrüßen

Weihnachtsgottesdienst

Am Donnerstag, den 21. Dezember 2023, um 10.00 Uhr findet unser Weihnachtsgottesdienst im Saal der Franziskuskirche Schwäbisch Gmünd statt. Hierzu möchten wir alle Eltern sehr herzlich einladen. Für SchülerInnen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen dürfen, gibt es ein Betreuungsangebot.

Erhöhung des Mittagessenspreises an der Stammschule

Unser Essensanbieter (SRH GmbH) hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund gestiegener Kosten leider die Preise für das Mittagessen anheben muss. Preise gültig ab Januar 2024:

In den Außenklassen gelten die Preise der jeweiligen Mensa der Partnerschule vor Ort.

Sternsinger 2024

In der Woche nach den Weihnachtsferien kommen die Sternsinger zu uns an die Schule. Hierüber freuen wir uns sehr!
Die Sternsinger werden von SchülerInnen unserer Schule gespielt. Diese bringen den Segen in die Klassen. Die Sternsinger sammeln Geld für Kinder in Not. Wer etwas spenden möchte, darf dies gerne tun.
Ein Informationsschreiben zur Aktion erhalten Sie nach den Ferien.

Der neue KBS-Infobrief ist da!

Unterrichtsende am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, Donnerstag, 21. Dezember 2023, endet der Unterricht für alle Klassen nach der 5. Schulstunde, d. h. für die Stammschule um 12.45 Uhr und für die Außenklassen wie an einem „kurzen Schultag“ (z. B. Mittwoch).

Die Weihnachtsferien sind von Freitag, 22.12.2023 bis Sonntag, 07.01.2024.
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten!

Einladung zum Infotag

Information zur Einführung des Deutschlandtickets